Mit der Energiestrategie 2050 des Bundes soll unter anderem der Energieverbrauch reduziert und der Anteil der erneuerbaren Energien erhöht werden. Dazu gehören eine Reduktion der energiebedingten CO2-Emissionen und der schrittweise Ausstieg aus der Kernenergie – dies, ohne die bisher hohe Versorgungssicherheit und die preiswerte Energieversorgung zu gefährden. Die ambitiösen Ziele sind aber nur zu erreichen, wenn ein Umdenken stattfindet und Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft enger zusammenarbeiten.
Walter Steinmann, BFE-Direktor
Zum vollständigen Artikel im ZHAW-Magazin Competence, S. 13-15


Simon SteinlinSchweiz-EU: Zwei Jahre Energiespezialist in Brüssel
VSC SchweizHorgen spart 20 Tonnen CO2 pro Jahr
ShutterstockNachhaltige Treibstoffe – nicht nur eine Frage der Technik 

Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!