Ein neuer Mitbewohner, der einfach so gar nicht in den bisherigen WG-Alltag passt und mit seinen Ideen und Aktionen den Haushaltsfrieden ordentlich durcheinander bringt: Die von EnergieSchweiz im Zusammenhang mit der Energy Challenge 2017 initiierte Webvideoserie „EINE Z‘VIEL“ gibt unterhaltsame Einblicke in einen fiktiven Haushalt mit fünf jungen Erwachsenen und vermittelt gleichzeitig Energietipps.
„Wo chani da mi Grill häresteue?“, sagt Silas, der vorübergehend in die Frauen-WG von Sophie, Mia und Veronika einzieht. Er hat seine eigene Vorstellung von einem gelungenen Zusammenleben. Grillieren auf der Dachterrasse gehört ebenso dazu wie feuchtfröhliche Fussballabende mit Freunden. Ob das bei den Mitbewohnerinnen immer gut ankommt? Charmant decken die Protagonisten mögliche Energiesünden auf und zeigen anhand konkreter Tipps, wie einfach es ist, energiesparend und umweltbewusster zu leben.
Ab heute erscheint während sechs Wochen jeweils freitags eine Episode auf dem Channel der Energy Challenge auf 20 Minuten online. Ergänzt werden sie von 35 kurzen Videos mit Energietipps. Erfahren Sie mehr darüber auf der Website von EnergieSchweiz und gewinnen Sie mit etwas Glück beim Wettbewerb.
Bettina Zürcher, Hochschulpraktikantin, EnergieSchweiz


BFE Brigitte Mader20 Jahre EnergieSchweiz – Wo und wie das BFE-Programm Impulse setzte
Jürg Waldmeier im Auftrag des EPA - Eidg. PersonalamtVon Rekord zu Rekord: Photovoltaik boomt in der Schweiz
Screenshot - MyNewEnergyWie grün ist der Strom in Ihrem Ort?
swissolarPotenzial der Digitalisierung bei Bau und Gebäudetechnik noch lange nicht ausgeschöpft 
Nagra
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!