Dies war das Motto des energyday14, welcher am letzten Samstag stattfand. Seit 2006 organisieren die energie-agentur-elektrogeräte (eae) und EnergieSchweiz jedes Jahr den energyday. Denn im Privathaushalt besteht ein beträchtliches Energiesparpotential – und das kann ganz ohne Komforteinbusse abgerufen werden.
Der energyday14 verfolgte denn auch zwei Hauptziele: Die Bevölkerung zu einem bewussteren Einsatz von Geräten zu sensibilisieren und dadurch im Privathaushalt den Anteil von Elektrogeräten mit höchster Energieeffizienz zu steigern. Um dies zu erreichen, waren über 30 Goldpartner (Hersteller, Handel, Elektrizitätswerke, Energiestädte) sowie zahlreiche Aktionspartner mit an Bord und zeigten durch zahlreiche Informationsveranstaltungen, Events und Verkaufsaktionen, wie der Geräteeinsatz energieeffizienter gestaltet werden kann.


keystoneBerner Oberland-Ost: Auf dem Weg zur Klimaneutralität
Mobilitätsarena 2019: Der Elektromobilität gehört die Zukunft
©ETHZ Institut für GeotechnikWarum Erdmassen nicht so leicht abrutschen
EnergiejournalLa Brévine: chaleur à distance dans le village le plus froid de Suisse 


Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!