Zweite Ausgabe des «Prix SUD Start-Up Durable»
Le Temps lanciert die zweite Ausgabe des «Prix SUD Start-Up Durable». Dieser bietet Sichtbarkeit für drei besonders dynamische, in der nachhaltigen Entwicklung (Energie, Umwelt, Ressourcen) tätige Jungunternehmen mit Sitz in der Schweiz. Die drei Jungunternehmen werden von einer Fachjury ausgewählt. Im Sommer werden Videobeiträge über die Finalisten produziert und auf unseren Plattformen veröffentlicht.
Die Preisverleihung findet am Donnerstag, 10. Oktober 2019, statt. Das preisgekrönte Jungunternehmen kommt in den Genuss einer breiten Medienberichterstattung sowie eines Coachings durch einen Innovationsspezialisten.
Bei der ersten Ausgabe des Wettbewerbs wurde das Neuenburger Start-up Solaxess ausgezeichnet, das im Bereich der farbigen Photovoltaikmodule tätig ist. Auch die Unternehmen Enuu und Oculight gehörten zu den drei Finalisten des Wettbewerbs.
Ist Ihr Start-up jünger als 5 Jahre? Entwickelt es ein Produkt oder eine Dienstleistung, das/die originell, nachhaltig und marktfähig ist? Dann zögern Sie nicht länger und bewerben Sie sich bis am Mittwoch, 20. Juni 2019.
Alain Jeannet, Le Temps, Ringier Axel Springer Schweiz AG
Ringier Axel Springer Schweiz AG
VSC SchweizHorgen spart 20 Tonnen CO2 pro Jahr
SGES 2019Décarboniser grâce à la digitalisation au menu du Swiss Green Energy Symposium
BFETiefenlager radioaktive Abfälle: Partizipation für die Oberflächeninfrastruktur geht weiter
Zentralbibliothek Zürich (ZB), 000_015_442.Der «Atompapst» - Wie Michael Kohn die Schweizer Energiepolitik prägte 
EnergieSchweiz
©Biplan / Andra
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!