?

Vom 16. bis 20. Januar 2018 hat in Basel die Swissbau, die grösste Baumesse der Schweiz stattgefunden. Als Leading-Partner des Swissbau Focus war EnergieSchweiz vor Ort vertreten und führte verschiedene Veranstaltungen durch.

Karriereleitern mit LED
Die Lounge von EnergieSchweiz stand ganz im Zeichen der Aus- und Weiterbildung. Besucherinnen und Besucher hatten die Möglichkeit, sich zu konkreten Bildungsangeboten im Energiebereich zu informieren und sich mit Expertinnen und Experten direkt vor Ort auszutauschen. Als Symbol wurden mit LED beleuchtete „Karriereleitern“ installiert, mit denen die Bildungsangebote präsentiert wurden.

Veranstaltungen im Swissbau Focus
An den Veranstaltungen, namentlich an der Energieberatertagung und an den beiden Themenanlässen Solarwirtschaft und Architektur zwischen Energieeffizienz und Ästhetik betrachteten Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Wissenschaft den Weg in die Energiezukunft aus unterschiedlichen Perspektiven und diskutierten mögliche Lösungsansätze.

Alle Präsentationen der Veranstaltungen im Swissbau Focus können auf unserer Website heruntergeladen geladen werden.

Bettina Zürcher, Hochschulpraktikantin EnergieSchweiz

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Noch keine Bewertungen
Loading...