?

Zusammen mit Jolanda Urech, Stadtpräsidentin von Aarau, gab sich BFE-Direktor Walter Steinmann höchstpersönlich die Ehre, in seiner Geburtsstadt Aarau die Roadshow der ENERGY CHALLENGE zu eröffnen.

Literarisch bekam das Publikum dadurch zwei spannende Reden zu hören, welche selbst durch die nachfolgenden Beiträge von Patti Basler, Suzanne Zahnd, Cédric Wehrmuth und Kilian Ziegler im Icon Poet Contest kaum getoppt werden konnten. Wehrmutstropfen waren lediglich die fehlenden Besucher, denn die hochstehenden Wortspielereien hätten definitiv mehr Zuhörer verdient. Die Anzahl Besucher ist somit auch die Challenge innerhalb der ENERGY CHALLENGE 2016, mit welcher sich die Projektleitung nahezu täglich befasst.

Immerhin glänzte Aarau mit herrlichem Sommerwetter und sobald der Hofmoderator Maximilian Baumann in den folgenden Tagen ins Mikrofon sprach, kam das einzigartige ENERGY CHALLENGE-Feeling auf. Unterstützt von der 1. Mannschaft des FC Aarau, der U19 des HSC Suhr sowie Teams von IBAarau, ERNE und einem Spontaneinsatz von Mitarbeitenden der AKB mausert sich das Energy Spinning zur Hauptattraktion. Nichts an Attraktivität verloren hat auch Renzo Blumenthal (Landwirt und Unternehmer), so musste er doch ab und zu eine Einladung für einen Drink aufgrund der anstehenden Challenges gegen Linda Gwerder (Moderatorin) ablehnen. Wer gewonnen hat seht ihr hier.

Ein anderer Wortkünstler stand am Donnerstagsabend im Einsatz. Das Live Konzert von Manillio war ein voller Erfolg und bei Monbijou gab’s kein Halten mehr. Selbst Xaver, unser Regisseur, eigentlich gar kein Hip-Hop-Liebhaber, war begeistert von Manillios Musik. Damit sein neues Album Kryptonit überhaupt zustande kam, benötigte Manillio nebst tiefsinnigen Gedanken auch einfachen Strom.

Mein persönliches Highlight aber waren die strahlenden Gesichter zweier Turnlehrer der Kantonsschule, welche soeben mit ihrer neuen Klasse die erste Turnstunde des Schuljahres auf den 30 Velos beim Energy Spinning verbracht hatten. Max, der Moderator, trieb die Schüler zu Höchstleistungen an und sorgte wie gewohnt für zahlreiche Lacher. Es sei „der perfekte Einstieg gewesen“, meinte der eine Lehrer und der andere ergänzte, „die Schüler sind restlos begeistert und werden diese Turnstunde lange nicht vergessen werden.“

Nächster Halt: Roadshow Basel vom 17.-20.8. inkl. live Konzert von Nubya heute Abend! Was läuft sonst noch? Klicke hier und lade die App runter: www.energychallenge.ch

Raphael Zürcher, Fachspezialist EnergieSchweiz

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Noch keine Bewertungen
Loading...